Ihre Vorteile durch unser Chip-Tuning von 12ChipTuning.de – bis zu 40% mehr Leistung – bis zu 20% weniger Treibstoffverbrauch – optimiertes Motormanagement – besseres Ansprechverhalten des Motors – besserer Durchzug des Motors – mehr Drehmoment natürlich auch bei niedrigen Drehzahlen ...
Wir freuen uns, Sie als zufriedenen Kunden unseres Hauses begrüßen zu dürfen. Chiptuning direkt vom Hersteller:
Die PedalBox befindet sich zwischen dem Gaspedalsensor und dem Steuermodul - sie fängt das Gaspedal-Signal ab und verändert es. Eine ähnliche Funktion bieten viele Hersteller über serienmäßige "Sport-Tasten". Die PedalBox reduziert den nötigen Pedalweg, um einen "Throttle Wide Open"-Zustand (volle Gasannahme) zu erreichen. Dies erlaubt dem Fahrer, das volle Potential der Motoren auszuschöpfen.
Erläuterung
Die Kurve "Throttle Response" verdeutlicht die Geschwindigkeit in der ein Motor auf den Fahrer reagiert, sobald er das Gaspedal bedient. Dabei werden Mängel insbesondere bei starker Beschleunigung deutlich.
Throttle Response hat dabei weniger damit zu tun, wieviel Kraft ein Fahrzeug hat, sondern damit, wie lange es benötigt, diese in vollem Umfang freizusetzen. Ein Benzin-Verbrennungsmotor schneidet dabei häufig besser ab, als ein Diesel.
Normalerweise ist auch ein Saugmotor kraftvoller als ein Kompressor oder ein Turbolader, was man aber häufig nicht bemerkt, weil die Fahrzeuge vom Hersteller mit unterschiedlichen Ansprechzeiten versehen werden. Aber selbst wenn man gleiche Motortypen miteinander vergleicht, wird man am Ende feststellen, das diese sich im Ansprechverhalten unterscheiden, weil es eine Vielzahl von Faktoren gibt, die Einfluss auf das Ansprechverhalten eines Motors haben.
Die Throttle Response eines Schaltwagens oder eines halbautomatischen Fahrzeug kann schon ganz einfach gesteigert werden, durch einen simplen Gangwechsel - z.B. bei einem Überholmanöver mit einem Kleinwagen, durch Wechsel von dem 5en in den 4en Gang.
Die meisten Fahrzeuge sind mit einem "Drive-by-Wire" System ausgestattet. Die Beschleunigung wird hier - und das ist vielen nicht bekannt - durch ein elektrisches Signal, statt durch den bewährten Bowdenzug erzeugt. Dies System nennt man ECT oder ECM. Diese Systeme leiden aber oft an einer starken Singalverzögerung, die die PedalBox bestens ausgleichen kann. So steht dem Fahrzeug wieder mehr Energie zur Verfügung.
12ChipTuning - Profi Kennfeldoptimierung für Ihren PKW oder LKW
Beim Chiptuning wird die Software des Motorsteuergerätes optimiert. Es wird in relativ kurzer Zeit die Software optimiert und so die Leistung erhöht. Dies passiert ohne an die Grenzwerte, Belastungsgrenzen und Grenzen des Motors zu gehen.
Unser ChipTuning nutzt hierbei die vom Hersteller gegebenen Toleranzen aus, ohne diese zu überschreiten.
12ChipTuning führt eine individuelle Softwareanpassung für jedes Ihrer Fahrzeuge durch. Mittels brandneuer Technik und unserem umfassenden „Know-How“ bekommt das Fahrzeug die optimale Fahrleistung.
Wir führen in unserer Werkstatt oder in Partnerwerkstätten Leistungssteigerungen bei nahezu allen Fahrzeugen durch. Nach Absprache ist dies auch meist direkt bei Ihnen vor Ort möglich. So können Sie Ihrer Arbeit nachgehen und wir optimieren Ihr Fahrzeug in der Zwischenzeit.
Selbstverständlich sind alle unsere Angebote TÜV-Geprüft und können zusätzlich mit einer umfassenden Garantie versehen werden.
Das 12ChipTuning Team optimoert Ihr Fahrzeug individuell und professionell. Keine Standdard Datensätze, jeder Datensatz wird individuell für Ihr Fahrzeug erzeugt! Keine Massenware sondern speziell für Ihre Wünsche angepasste Software liefern wir Ihnen.
Auf Wunsch führen wir Messungen auf einem Leistungsprüfstand durch, hierbei wird nach der Optimierung nachweislich die Leistungssteigerung, der Drehmomentzuwachs und das Ansprechverhalten des Motors gemessen.
Auf Wunsch können wir Ihren Wagen jederzeit wieder in den Serienzustand zurückversetzen.
Softwareoptimierung/ Kennfeldoptimierung:
Wir legen hohen Wert auf Qualität
Neueste Tuning Hardware und Software
Keine Asia Produkte
Individuelle Kennfelder - Keine Massenware
Mehr Wissen durch Schulungen und Weiterbildungen bei Herstellern
Internationale Kontakte in den Rennsport
Grenzwerte einhalten aber das Potential Nutzen
Wie gehen wir bei Ihrer Leistungssteigerung vor?
Ermittlung des Motortypes und aller Komponenten (da sich dies auch gerne mal ändert)
Kennwerte und Grenzwerte der Komponenten werden ermittelt
Auslesen der Daten des Steuergerätes für das eigentliche Chiptuning
Optimierung der Software (Kennfelder) des Motor Steuergerätes mit Interpolation
Überprüfung der veränderten Daten auf mögliche Unregelmäßigkeiten
Übertrag der Daten in das Steuergerät
Löschung aller Fehler im Speicher
Überprüfung des Motorlaufes
Überprüfung ob es Rauchentwicklung gibt nach dem Chiptuning
Probefahrt nach der Kennfeldoptimierung
Einer der Spezialisten für das Tuning von Autos und Motorrädern mit Softwareoptimierung ist 12Chiptuning aus Schwabhausen bei München. Dank langjähriger Erfahrung im Bereich der Optimierung und der häufigen Durchführung sowie intensiver Schulung bei Herstellern bietet 12Chiptuning einen hohen Grad an Zuverlässigkeit bei der Durchführung. Dies im Bereich des Softwaretunings und das für nahezu alle bekannten Hersteller, wie im Motorradbereich zum Beispiel Aprilia, BMW, Ducati oder Moto Guzzi, und im Bereich der Autos unter anderem Audi, Ford, Jaguar, Mercedes, Opel, Peugeot, Renault, Porsche, Seat, Skoda, Toyota und Volkswagen, und im Bereich LKW, DAF, IVECO, MAN, Mercedes Benz, Renault, Scania, Volvo, Cummis, MAC um nur einige zu nennen.
Kontakt & weitere Informationen
12Chiptuning.de Thomas Balla
Ackerstrasse 28
85247 Schwabhausen
08138 665613
Aufrufe: 54815
Geschrieben von 12ChipTuning.de am . Veröffentlicht in 78.
Angepasstes Tuning nach Kundenwunsch (Leistungstuning, Spritspar Tuning, ...)
Durch Chiptuningvia OBD kann eine optimale und meist höhere Leistungssteigerung erzielt werden
Eintragung ab 199,- € durch unseren Service möglich (und empfohlen)
Profis arbeiten nur im Steuergerät (ECU) - Amateure "Boxen" - (Boxen werden von uns nicht unterstüzt)
Garantie ab 199,- € Aufpreis möglich
Rücks tellung auf alten Softwarestand jederzeit möglich
V-Max kann aufgehoben werden
Chiptuning via OBD von den Profis (Nachteile)
Motorsteuergerät (ECU) muss manchmal ausgebaut werden. Als staatlich geprüfter Elektrotechniker stellt dies für uns keine Herausforderung dar.
Softwareupdates der ECU löschen in seltenen Fällen das Tuning im Motorsteuergerät (das Tuning von 12ChipTuning.de wird dann einfach erneut aufgespielt)
Verlust der Herstellergarantie - dies kann durch unsere optionale Garantie aufgefangen werden
Das Chiptuning kann bei einem Fahrzeugwechsel natürlich nicht übernommen werden
Die Chiptuning Box (Vorteile) - Diese Art von Tuning wird von 12ChipTuning.de nicht unterstützt!
Einfacher und spurloser Ein- und Ausbau in wenigen Minuten (auch für Laien und deshalb gefährlich)
Einfacher Anschluss über Original Automotive Adaptern in Erstausrüster Qualität
Alle Motorschutzfunktionen (Notlaufprogramm) bleiben erhalten
Das Fahrzeug befindet sich nach dem Ausbau der Chiptuning Box im Serienzustand
Die Chiptuning Box ist nach einem Ausbau nicht nachweisbar, so bleibt die originale Herstellergarantie erhalten. (Bei Kontrollen und Unfällen aber schon)
Auch bei Softwareupdates auf dem Steuergerät (ECU) bleibt das Tuning erhalten
Bei einem Fahrzeugwechsel kann das Zusatzsteuergerät oftmals auf das neue Fahrzeug umprogrammiert werden
Verlust der Herstellergarantie
Die Chiptuning Box (Nachteile)
Dem Fahrzeug werden falsche Werte "vorgegaukelt" - dies kann große Schäden verursachen
Vmax lässt sich nicht aufheben
Bei Unfall erlischt der Versicherungsschutz
Bei Kontrollen kann das Chiptuning aufgedeckt werden, da ein zusätzliches Gerät vorhanden ist
Kein Versicherungsschutz!
Eintragung in die Papiere nicht wirklich einfach
Bei allen Varianten des Chiptuniungs erlischt die Herstellergarantie. Wir empfehlen allen unseren Kunden die Eintragung in die Fahrzeugpappiere. Diesen Service bieten wir Ihnen natürlich an.
Jeder Kunde ist eigenverantwortlich für das Chiptuning in seinem Fahrzeug.